Das 3. Internationales VW SP-2 Treffen 2018, das alle zwei Jahre Stattfindet, erfolgt im Rahmen der Landesgartenschau Würzburg.

In Zusammenarbeit mit dem Internationales VW Karmann Ghia Treffen 2018.

07.07.2018 - 08.07.2018, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr


Die Karmannfreunde Bayern e.V. feiern im Jahr 2018 ihr zehnjähriges Gründungsfest. Das Jubiläum findet seinen Höhepunkt am 7. und 8. Juli auf der Landesgartenschau Würzburg 2018, mit einer offenen Sonderausstellung und vielen Besucherinnen und Besuchern sowie Gästen aus dem In- und Ausland. Die Karmannfreunde begrüssen bis zu 120 wunderschöne VW Karmann Ghia Coupes, Cabrios und die zum Teil bei Karmann Ghia Brasilien gebauten VW SP2 in allen Farben und Ausstattungen.


Natur und Technik sind bei den Liebhabern dieser Fahrzeuge untrennbar miteinander verbunden. Waren es letztlich die Fahrzeuge des Wirtschaftswunders, die den Menschen erst Reisen in die Natur, in ferne Städte und ins benachbarte Ausland ermöglichten. Einen Hauch der 50er und 60er Jahre wieder zu beleben, nimmt einen grossen Teil der Leidenschaft für diese Fahrzeuge ein.

Die Karmannfreunde Bayern e.V. haben sich dem Erhalt und der Pflege der Fahrzeuge des Herstellers Wilhelm Karmann aus Osnabrück angenommen. Insbesondere gilt dies für den legendären VW Karmann Ghia aus den Baujahren zwischen 1955-1974. Der Verein mit seinen ca. 70 Mitgliedern besitzt alle unterschiedlichen Modelle, Raritäten und Ausführungen die vom VW Karmann Ghia in Osnabrück sowie in Brasilien gebaut wurden. Der aus einer langjährigen Interessengemeinschaft entstandene Verein zählt heute mit zu den bekanntesten Clubs Europa weit. Wer noch mehr über den VW Karmann Ghia und den Verein erfahren möchte, besucht unbedingt die Website des Vereins unter www.karmannfreunde.de

 

Anmeldung ist ab dem 27.12.2017 auf www.karmannfreunde.de möglich.

 

Auf dieser Webseite kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden.

Die Anmeldung ist erst gültig, wenn das ausgefüllte Formular mit der Post zurückgesendet worden ist und das Startgeld eingegangen ist.

 

Bei 120 Fahrzeugen ist Schluss und es können keine weiteren Fahrzeuge nachträglich aufgenommen werden.

Es gibt ein Tages- und Abendprogramm. Alle Details werden erst ab dem 27.12.2017 bekannt gegeben.

 

Eine Anmeldung vor dem 27.12.2017 ist nicht möglich also Termin vormerken und dann bitte beeilen!

Die Startplätze werden schnell weg sein.

 

Das Organisationsteam arbeitet schon seit 10 Monaten an allen Details und wird von der SP2-Seite durch Michael Mösinger vertreten.

Ich bin mir sicher, dass es für alle interessant sein wird.

 

Da wir direkt auf dem Gelände der Landesgartenschau sind, ist es nicht möglich unangemeldet mit dem Fahrzeug dazu zu stossen.

Teilnehmer ohne Fahrzeug sollten sich wegen dem Messeeintritt und dem Abendprogramm als Beifahrer anmelden.

Die meisten Teilnehmer reisen schon am 06.07.2018 an, weil wir ja schon am Samstagvormittag zusammen sein wollen.

 

 
Achtung!!!
3. Internationales
VW SP-2 Treffen
07.07.2018 - 08.07.2018
in Würtzburg
 
 
Volkswagen SP-2 Club
internacional